Skip to main content

Physiotherapie Schöneberg: Praxis für Physiotherapie & Osteopathie in Berlin – R. Rogler und Team

Herzlich willkommen in meiner Privat-Praxis für Physiotherapie, Osteopathie, Training und Rehabilitation in Berlin Schöneberg, Apostel-Paulus-Str. 39.

Hier finden Sie umfassende Informationen zur unseren Arbeitsbereichen Osteopathie, Physio­therapie, Sportphysiotherapie und Reha-/Medical-Fitness Training. Unser Therapieschwerpunkt ist die Behandlung von orthopädischen und chirurgischen Beschwerden am Bewegungs- und Stützapparat sowie medizinisches Aufbautraining. Dabei kommen verschiedene Methoden aus der Manuellen Therapie, Physiotherapie, Osteopathie und Funktionellem Training zum Einsatz.

Zusätzlich wird ein Trainingsangebot in der Physiotherapie Schöneberg zur Beseitigung von muskulären Dysbalancen an, welches sich ideal im Anschluss an die Physiotherapie/Osteopathie ergänzt oder als Prävention genutzt werden kann.

Falls Sie weitere Fragen zur Physiotherapie, Osteopathie und funktionellem Training oder zur Behandlung Ihrer Beschwerden in Berlin Schöneberg haben, können Sie sich gerne an mich wenden.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Ihr Rene Rogler
Osteopath, Physiotherapeut

Heilpraktiker, Osteopath. Physiotherapeut Rene Rogler

Praxisinhaber R. Rogler

Philosophie Physiotherapie & Osteopathie Rogler in Berlin Schöneberg

ZUHÖREN – ANALYSIEREN – THERAPIEREN – STABILISIEREN

In meiner Praxis in Berlin Schöneberg sollen sich meine Patienten gut aufgehoben und verstanden fühlen. Sie sollen nicht nur Standard – Therapiemaßnahmen bekommen, sondern individuelle und angepasste Maßnahmen um eine schnelle, effektive und zielführende Therapie zu erreichen.

Mein Arbeiten gliedert sich in 3 Säulen auf: Analyse | Therapie | Stabilisation

  1. Analyse | Anamnese | Befund
    Vor der Therapie kommt die Diagnose. Eine ausführliche und ganzheitliche Beurteilung der Beschwerden und der Krankheitsgeschichte ist elementar um die Beschwerden gezielt behandleln zu können.
  2. Therapie
    Anschließend erfolgt eine zielgerichtete Therapie mit Maßnahmen aus der Physiotherapie, Osteopathie und ergänzenden Heilmaßnahmen.
  3. Stabilisation
    Im dritten Schritt wird durch medizinisches Training und Funktionelles Training das Behandlungsergebniss stabilisiert und langfristig gesichert.

Grundlage meiner Arbeit ist, meine Erfahrung als Physiotherapeut, Osteopath, Personal Trainer und aktiver Sportler. Ich würde mich freuen sie in meiner Praxis willkommen zu heißen.

Leistungen Heilpraxis Rogler

Physiotherapie

Meine Behandlung konzentriert sich auf eine schnellstmögliche Schmerzlinderung und eine frühstmögliche Belastung der verletzten Struktur.

Osteopathie

Ganzheitliche Herangehensweise, die Dysfunktionen vom parietalen, viszeralen und kraniosacralen System mit osteopathischen Techniken behandelt. Eine ausführliche Anamnese ist Grundvoraussetzung…

Sportphysiotherapie

gezielte Behandlungen bei Sportverletzungen und präventive Maßnahmen um das Verletzungsrisiko zu minimieren

Rehabiliation

Weiterführendes medizinisches Training im Anschluss an die Physiotherapie. Spezielle Anforderungen für den Alltag und Sport werden berücksichtigt.

Functional Training –
Personal Training

Individuelles Training mit dem eigenen Körper und funktionellen Trainingsgeräten für Verbesserung der Kraft, Koordination und Beweglichkeit.

Faszienbehandlung

Behandlung von Fasziendistorsionen zur Schmerzlinderung, Stoffwechselsteigerung und Funktionsverbesserung.

Team Heilpraxis Rogler

Rene Rogler – Praxisinhaber

Geboren 1979 in Luckenwalde, verheiratet, 2 Kinder

  • Heilpraktiker für Osteopathie
  • staatl. anerk. Physiotherapeut / Sportphysiotherapeut
  • Osteopathie D.O.B.T.
  • Personal Fitness Trainer – Functional Training Spezialist

Carola Brümmer

  • Osteopathin D.O.
  • staatl. anerk. Physiotherapeutin
  • Manual- und Lymphdrainage- Therapeutin
Heilpraxis Rogler - Osteopathie, Physiotherapie, Sportphysiotherapie

Team Heilpraxis Rogler

Physiotherapie Schöneberg

Die Physiotherapie Rogler in Schöneberg umfasst eine Vielzahl von Behandlungen zur Diagnose, Behandlung und Vorbeugung von Bewegungsapparaterkrankungen. Sie kombiniert aktive und passive Techniken wie Massagen, krankengymnastische Übungen und manuelle Therapie, um Schmerzen zu lindern und die Bewegungsfähigkeit wiederherzustellen. 

Der Behandlungsprozess beginnt mit einer detaillierten Untersuchung zur Identifizierung von Funktionsstörungen, gefolgt von einem individuellen Therapieplan. Dabei geht es nicht nur um die Behandlung von Verletzungen oder chronischen Problemen, sondern auch um präventive Gesundheitsvorsorge, indem korrekte Bewegungsabläufe und Haltungen erlernt und trainiert werden. 

Die in Schöneberg angebotenen Dienstleistungen decken ein breites Spektrum ab, einschließlich der Betreuung von Sportverletzungen und präventivem Training. Der persönliche und professionelle Umgang in der Praxis macht sie sowohl für Privatpatienten als auch für Selbstzahler attraktiv.

Das sagen meine Kunden/Patienten

Moritz Schattka
Moritz Schattka
2021-09-28
Rene is hands-down the best (sports) physio that I have come across. He has been supporting me in the year leading up to my first half-ironman, and fixed me up the week before the race when I could hardly even walk. Great understanding of complex physiological issues, experienced athlete himself, and takes greatest care of his patients.
Victor Wenzel
Victor Wenzel
2021-09-06
Sehr guter, einfühlsamer und kompetenter Physiotherapeut. Bin schon länger bei ihm in Behandlung und habe nie etwas zu beanstanden gehabt. Er konnte mir mit mehreren Problemen helfen und auch Termine bekam man immer sehr zeitig. Habe ihn bereits weiterempfohlen und auch dort hat er sich sehr bewährt!
Andreas Mattern
Andreas Mattern
2020-07-08
Herr Rogler analysiert, versteht und behandelt sehr erfolgreich die Ursachen meiner schmerzhaften, langwierigen Beschwerden. Vor allem versteht der die kompliziertesten Zusammenhänge des komplexen Bewegungsapparates. Er ist sehr empathisch und geht individuell auf meine Bedürfnisse ein, wobei er die verschiedensten Behandlungsmethoden miteinander kombiniert. Herr Rogler ist wirklich ein Super-Physiotherapeut und Heilpraktiker, der in jeder Hinsicht meine Erwartungen übertrifft und den ich uneingeschränkt weiterempfehlen möchte.
Martin Semmel
Martin Semmel
2019-11-26
Einfach super, hat ein breites Wissen und kann sich sehr gut in den Patienten hineinversetzen.
Ma WinSch
Ma WinSch
2019-11-03
Claudia Steinberg
Claudia Steinberg
2018-06-29
Bin bisher bei keinem Physiotherapeuten mit meinen Rückenschmerzen weitergekommen. Herr Rogler hat mir mit seiner osteopathischen Behandlung sehr gut weitergeholfen und ich könnte auch Übungen für zu Hause und den Alltag mitnehmen. Kann ihn nur weiterempfehlen!
Emma Byrd
Emma Byrd
2015-07-04
Ich danke Rene für seine Unterstützung in den letzten 20 Wochen! Mit seiner Hilfe habe ich es geschafft, mein Zielgewicht zu erreichen und Sport in mein Leben zu integrieren. Auch die vielen Tipps in Sachen Ernährung haben mir echt geholfen. Das Training war gut auf meine Leistungsfähigkeit abgestimmt und abwechslungsreich gestaltet. Vor allen Dingen hat Rene es geschafft meinen Ehrgeiz zu wecken und auch kleine Motivationshänger zu überstehen. Ich bin froh über meine Entscheidung mit ihm zusammengearbeitet zu haben!
Ein Googlenutzer
Ein Googlenutzer
2014-08-12
3 Mal 10 Einheiten bei mir im Büro - danach war der Rücken zwar nicht neu, aber endlich auf einem Trainingsniveau, von dem aus ich mich selbst um ihn kümmern kann. Sehr konzentriertes Training mit individuell ausgearbeiteten Abläufen, die ich Dank der ausgedruckten Trainingspläne jetzt auch alleine fortsetzen kann. Jedem der wirklich bereit ist an sich zu arbeiten und etwas für seinen Rücken zu tun, kann ich das Training mit Rene nur wärmstens empfehlen!
Michael Rademacher
Michael Rademacher
2014-06-03
Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit bei der ich viel sitze, habe ich einen Physiotherapeuten und Fitnesstrainer gesucht. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei vielen Therapeuten/Trainern diese Kompetenzen oft nicht in einer Person vereint sind. Anders bei Herrn Rogler! Egal ob es gerade Probleme mit der Bandscheibe, der Schulter gibt oder ob ich meine Kondition und Technik verbessern will, immer war und ist er damit für mich der Ansprechpartner Nr.1. Ich schätze sehr seine kompetente Diagnostik als Physiotherapeut und sein Behandlungskompetenz. Als Fitnesstrainer (ehemaliger Leistungssportler) ist er absolut motivierend und ich habe meine Fitness deutlich verbessert und bin immer wieder beeeindruckt, wie Herr Rogler auch bei seinen Übungstechniken auf dem neuesten Stand ist. Herr Rogler ist klar in seinen Anweisungen, immer unterstützend und positiv, total sympathisch, so daß die sportliche "Quälerei" auch noch Spass macht. Was will man mehr? Ich bin restlos zufrieden und empfehle ihn gerne hier im Internet, aber auch meiner Familie und meinen Freunden.

Bildgalerie Heilpraxis Rogler

Physiotherapie | Osteopathie | Training | Rehabilitation

Funktionalität, Vielseitigkeit und angenehme Atmosphäre war die Basis für die Gestaltung meiner eigenen Räume hier im Akazienkiez in Berlin Schöneberg.